Menu Home

Modische Geschenke für den Start ins Leben

Eine Geburt ist ein besonderes Ereignis, dem eine lange Vorbereitungsphase vorausgeht. Ist der Nachwuchs erst einmal da, muss das natürlich gefeiert werden. Nicht selten veranstalten (werdende) Eltern eine Babyparty, um mit engen Freunden zusammen zu sein, den Nachwuchs vorzustellen und von den jüngsten Ereignissen zu berichten. Geschenke spielen bei einer solchen Feier eine große Rolle, weil sehr viel Ausstattung für das Kind benötigt wird, um ihm einen optimalen Start in das Leben zu bieten. Die Auswahl eines geeigneten Geschenks ist nicht so leicht wie gedacht, denn das Angebot ist groß und das Kind individuell.

Persönliche Geschenke kommen gut an
Die Klassiker unter den Geschenken zur Geburt sind Windeltorten, Strampler und alles, was zur Babyausstattung zählt. Solche Geschenke können schön sein, sind jedoch nicht besonders individuell und einfallsreich. Am besten eignen sich persönliche Geschenke. Nichts geht über selbstgestrickte Schühchen oder einen selbstgenähten Strampler. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und das Geschenk kann auf den persönlichen Geschmack der Eltern ausgerichtet werden.

Die Alternative zum Selbermachen
Wer kein Fan von Handarbeiten und Basteleien ist, der kann auch auf eine andere Möglichkeit zurückgreifen. Personalisierte Geschenke können in diversen Online-Shops bestellt werden. Im Internet wird eine große Auswahl an individuellen Geschenken zur Geburt geboten, die für Junge und Mädchen gleichermaßen geeignet sind.

Die meisten Artikel können mit einem eigenen Text versehen werden. Das können Namen, witzige Sprüche oder auch nette Worte sein. Der Text wird entsprechend der Länge passend auf dem Artikel angebracht, sodass das Babyzubehör zu einem echten Hingucker wird. Erhältlich sind Gebrauchsgegenstände wie Schnuller und Fläschen, aber auch Bekleidung und Schnullerketten. Je nachdem, ob Gebrauchsgegenstand oder nicht, haben die Eltern länger oder weniger lang etwas von diesem persönlichen Geschenk.

Vor allem Schnullerketten sind sehr robust und können in den ersten Jahren des Kindes ein treuer Begleiter sein, der nicht ausgetauscht werden muss, weil er verschlissen ist. Mit verschiedenen Designs wie zum Beispiel Fußball, Teddybären und Herzen sind die Geschenke für beide Geschlechter geeignet und machen nicht nur die Eltern glücklich.

Categories: Kreatives

aHnJXsH2